💬 Off-Topic Offizieller deutscher Politiksperg-Thread - Sprich Deutsch, du Hurensohn.

  • Twórca wątku Twórca wątku Null
  • Data rozpoczęcia Data rozpoczęcia
  • 🇵🇦 Nuestro primer dominio localizado está en español en kiwifarms.pa. Our first localized domain is on Spanish on kiwifarms.pa.
  • Want to keep track of this thread?
    Accounts can bookmark posts, watch threads for updates, and jump back to where you stopped reading.
    Create account
ich mach mir eher Gedanken darüber, dass die """"Zucker""""steuer auch für zuckerfreie Produkte greifen wird

Deutschland hat keine Zuckersteuer.
Zumindest, keine richtige. Ich war heute in einem niederländischen Supermarkt:

Coca-Cola kostet 2,33 € pro Liter.
Getränke Hoffmann in Deutschland: 1,33 € pro Liter.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Tabaksteuer.
Pueblo Feinschnitt, 30 Gramm:
DL: €6,75 (habe) die Packung gerade vor mir).
NL: €16,50 (Stand: letzter Check, könnte inzwischen höher sein).

Kraftstoff? Unterschied von 0,30 bis 0,50 € pro Liter.

Seid glücklich und lasst es nicht schlimmer werden. Denn das kann es. Ganz bestimmt.

(So sehr, dass, wenn wir unsere niederländische Sprache behalten dürften und ihr die deutschen Gesetze gegen Hassrede abschafft, SEHR viele Niederländer östlich von Utrecht ernsthaft in Erwägung ziehen würden, ihre Provinz als Bundesland in die Deutsche Föderation aufzunehmen, falls ihnen dies angeboten würde.)
 
Wir Pollern ganz Deutschland zu, dann passiert nichts mehr.
Das würde ja Arbeitsplätze in der Baubranche schaffen - ne, lass mal.
Lieber Autos und LKWs verbieten, Warentransporte auf das nicht funktionierende Schienennetz zwingen und Fahrräder auf maximal 10 km/h drosseln. Ach ja, Rennen in der Öffentlichkeit ist auch verboten: Wenn man erwischt wird, wie man aus der Waffenverbotszone rennt, weil die nächste geistig verwirrte Fachkraft ihre Messerkunde mit ahnungslosen Passanten teilt, wird man härter bestraft als der Messermann selbst.
So geht Deutschland, in dem wir gut und gerne leben!
 
(So sehr, dass, wenn wir unsere niederländische Sprache behalten dürften und ihr die deutschen Gesetze gegen Hassrede abschafft, SEHR viele Niederländer östlich von Utrecht ernsthaft in Erwägung ziehen würden, ihre Provinz als Bundesland in die Deutsche Föderation aufzunehmen, falls ihnen dies angeboten würde.)

Da würde ich doch lieber versuchen, mich als ausgelagerter Schweizer Kanton zu bewerben.
 
"Staatsschutz ermittelt wegen Schweinefleisch in Kita"
Weil Kindern in einer Bremer Kita auch Schweinefleisch serviert wurde, hat sich der Staatsschutz eingeschaltet. Der islamische Dachverband ist empört. Der verantwortlichen Küchenkraft wurde fristlos gekündigt.

BREMEN. Schweinefleisch im Mittagessen einer Bremer Kita hat eine politische Affäre ausgelöst. Der Staatsschutz prüft, ob es strafbare Handlungen gab, berichtet Radio Bremen.

Es bestehe der Verdacht, dass eine Küchenkraft das von Muslimen abgelehnte Lebensmittel bestellt, verarbeitet und an Kinder ausgegeben haben soll. Tatort ist das Kinder- und Familienzentrum Marßel in Bremen-Nord. In der Einrichtung gibt es einen hohen Anteil muslimischer Kinder.

Der Mitarbeiterin wurde sofort fristlos gekündigt. Ihr wird unterstellt, „aus rassistischen Motiven“ gehandelt zu haben. Uwe Kathmann, Geschäftsführer des Trägers Kita Bremen erklärte: „Das ist absolut nicht tragbar.“ Man habe den „Anspruch, den Kindern und Eltern gerecht zu werden bezüglich ihrer Essensgewohnheiten, ob es nun religiös oder kulturell ist“.

Senator macht Schweinefleisch-Vorfall bekannt​

Das sei ein „absoluter Standard, der auch nicht zu diskutieren ist“, sagte er dem TV-Magazin „Buten un binnen“. Man werde den Vorfall mit den Aufsichtsbehörden und der Polizei entsprechend bewerten.

Der Bremer Senator für Kinder, Mark Rackles (SPD) informierte in einer Pressemitteilung die Öffentlichkeit. Erst dadurch erfuhren die meisten Eltern von dem Vorfall und sind nun wütend.

Empört zeigte sich auch der Bremer Islam-Dachverband Schura. Sein Vorstandsvorsitzender Murat Celik sprach von einem „Vertrauensverlust“ und forderte, „dass so etwas nicht noch einmal passiert“. Der Träger Kita Bremen hat den Kindergarten aufgrund des Schweinefleisch-Vorfalls von einem Sicherheitsdienst bewachen lassen.
 
Na, das hätten wir der Presse auch umsonst sagen können oder?

Link
Archiv
Selbst letztens erst erlebt. Den Verwandten fiel die Kinnlade herunter, als sie erfahren haben, was ich wähle. Konnte dann stundenlang darüber diskutieren, was mich radikalisiert haben soll, dass Straftäter Therapie statt ein Flugticket bräuchten und ob Höcke oder Putin ein größenwahnsinniger(er) Hitler sei. Dieser Typus Mensch ist eine zwölf Prozent Minderheit in Deutschland, aber die ~30% die AfD wählen gehören natürlich alle hinter die Brandmauer. Mit der Art überzeugten Selbstgefälligkeit, die nur "moralisch korrekte" Menschen in sich haben.

In der taz hat neulich einer darüber schwadroniert, dass die Zuckersteuer ungerecht sei, weil sie nur die Armen betreffen würde. Gleiches gilt auch für die Tabaksteuer.
So ganz falsch ist das nicht. Alle Konsumsteuern treffen Leute mit weniger Einkommen stärker als diejenigen mit Geld. Wer 80% seines Einkommens verkonsummieren muss, zahlt mehr für Konsumsteuern als Wohlhabende bei denen es nur 10% sind.
 
Ostatnio edytowane:
So ganz falsch ist das nicht. Alle Konsumsteuern treffen Leute mit weniger Einkommen stärker als diejenigen mit Geld. Wer 80% seines Einkommens verkonsummieren muss, zahlt mehr für Konsumsteuern als Wohlhabende bei denen es nur 10% sind.
Volker Pispers hat die Grünen mal als "FDP für Gutmenschen" bezeichnet. Gleiche Meinungen aber fürs Dosenpfand sein sozusagen. Und mal ganz ehrlich, was man von den Grünen hörte war doch auch eher etwas, was sich vor allem wohlhabende leisten können. Dann werden viele dinge, die heute noch allgemein sind, wieder das Privileg der Wohlhabenden. Wie das Auto. Oder Urlausbreisen
 
Dass die Grünen eine verkappte CDU/FDP für queere Transen ist, weiß ja eigentlich jeder. Deren größter Trumpf ist aber, dass sie sich trotzdem irgendwie als Antikapitalisten und Partei des "kleinen Mannes" (umso ironischer, da das ja der Hauptfeind der Partei ist) gerieren können. Die Medien spielen da natürlich eine große Rolle. Also klar, selbst die Linkspartei zeigt mit dem Finger auf die Grünen und richtige radikale Linke wissen auch, dass die Partei eine Partei der Gutverdiener ist, aber wenn es hart auf hart kommt, steht der Block trotzdem zusammen.

Das ist aber auch gar nicht mehr unser Problem im Land. Es müssen die behinderten Brandmauer-Apologeten aus der Union weichgeklopft werden. Bin recht guter Dinge, dass es nach Sachsen-Anhalt dazu kommt.

e: Apropos Blockparteien.

Heute von der neuen Kreation "Mango-Koalition" gelesen.

München wird jetzt regiert von Grüne/Rosa Liste, SPD, FDP und Freie Wähler. 🤡
 
Tja, das hat ja noch mehr Ampelfarben. Jetzt sogar mit Orange und Rosa. Uffff

Und wenn ich an die Grünen denke muß ich immer an die ehemalige Grünenvorsitzende Ricarda Lang, den Fettwanst, denken. Die ist ja jetzt nicht mehr vorsitzende und siehe da, plötzlich sieht sie normal aus. So stelle ich mir die Grünen vor: dumme Ansichten und wenn sie mit der Realität kollidieren dann schwinden sämtliche Überzeugungen. In ihrem Fall der Glaube, das man normal als Fettwanst leben kann, etwas, was sie zuvor jahrelang propagiert hat. Bis der Arzt ihr freundlich gerasten hat "Ricarda, mach so weiter und du wirst bald unter der Erde liegen" Und zack- 35 Kilo sind weg.
 
Über den Dorffunk habe ich erfahren, dass eines der Todesopfer aus Leipzig aus dem Dorf eines meiner Familienmitglieder kommt. Die Ehefrau ist gestorben und der Mann weiterhin im kritischen Zustand. Die Familie der Toten rechnet dementsprechend mit einer größeren Beerdigung und das dortige Beerdigungsinstitut ist zu klein. Also haben sie bei der lokalen Kirche (Konfession nenne ich mal nicht) angefragt, ob man die Kirche nutzen könnte. Der Dekan ist dagegen, weil die Verstorbene kein Kirchenmitglied war, während die Mitglieder des Kirchenrats darüber nicht glücklich sind. Der Sohn der Verstorbenen kam vor 20 irgendwas Jahren bei einem Autounfall um's Leben.
 
In ihrem Fall der Glaube, das man normal als Fettwanst leben kann, etwas, was sie zuvor jahrelang propagiert hat. Bis der Arzt ihr freundlich gerasten hat "Ricarda, mach so weiter und du wirst bald unter der Erde liegen" Und zack- 35 Kilo sind weg.
Seitdem es Medikamente gibt, mit denen Abnehmen keine Willenskraft mehr erfordert, ist fett sein plötzlich nicht mehr schön. Auch wenn viele Menschen Gewicht verloren haben, so sind sie doch immer noch spirituelle Fettsäcke. Bewahrt euch euren Hass!
 
Seitdem es Medikamente gibt, mit denen Abnehmen keine Willenskraft mehr erfordert, ist fett sein plötzlich nicht mehr schön. Auch wenn viele Menschen Gewicht verloren haben, so sind sie doch immer noch spirituelle Fettsäcke. Bewahrt euch euren Hass!
Ich glaub, in diesem Fall ist Willenskraft dabei. Sie hat aktuell trainiert und sogar einen Marathon gelaufen. Also in dieser Hinsicht kann man ihr etwas Respekt zollen (auch wenn sie bei den Grünen ist) aber hey Özdemir hat in BaWü gewonnen indem er quasi gesagt hat "Ich kenne die Grünen nicht"
 
München wird jetzt regiert von Grüne/Rosa Liste, SPD, FDP und Freie Wähler
Mein Verdacht auf AfD-Verhinderung-Maximalkoalition hat sich nicht bestätigt, die haben nur 5,9% abgeholt. Interessant, dass SPD/Grüne sich hier lieber mit FDP und FW ins Bett legen als mit der Linken, das wäre rechnerisch auch möglich gewesen
 
Wstecz
Top Na dole